Unden Celine-Denise

Sängerin, Ensemblemitglied,

Dance Choreography

Celine-Denise Unden (Rufname Celine), geboren am 17.12.2001 in Mistelbach befindet sich aktuell in der Ausbildung zur Elementarpädagogin an einer Bildungsanstalt f. Elementar Pädagogik in Wien.
Ihre künstlerische Ausbildung begann im Jahr 2007 bei Gabriela Winkler, Event Agency. In den Jahren 2009 bis 2013 war sie bei der Musical Kids Company und von 2013 bis 2016 in der Junioren Ausbildung der Sunrise Studios jeweils in den Bereichen Gesang, Schauspiel und Tanz.
Von 2009 bis 2013 besuchte Celine die Schule für Ballett und Darstellende Kunst "Body, Art & Expression" und wurde in den Bereichen Ballett, Jazz, Modern, Video-Clip und Akrobatik unterrichtet.
Aktuell absolviert sie ihre Ausbildung im Gesang seit Oktober 2011 bei Oliver Wejwar und Schauspiel bei André Bauer seit Jänner 2016.
Seit September 2017 ist Celine wieder bei "Body, Art & Expression" und wird wieder in den Bereichen Jazz, Contemporary und Ballett unterrichtet.
Celine kann bereits auf verschiedene künstlerische Erfolge zurückblicken , unter anderem im Jahr 2011 Österreichische und Europäische Meisterin in Klassisch Ballett.
Als Darstellerin hatte sie bereits Engagements in verschiedenen Musicals wie zB „Was ist los im Märchenwald“ (als Maya), „Blinker, das Musical“ (als Nelle) und „Tabaluga und das verschenkte Glück“ (als Silberfüchsin).
Im Mai 2016 war sie Gesangssolistin bei dem Konzert "Musical Unplugged 9" in der Kulturszene Kottingbrunn.  Ebenfalls 2016 war Celine mit "Musical Unplugged feat. iBROS." Halbfinalistin bei der ORF-Show "Die große Chance der Chöre". Im Oktober 2017  und Februar 2018 war sie in der Musicalproduktion "Luna" (von Rory Six) Teil des "Luna"-Chores.
In unserem Verein ist sie seit Beginn sowohl als Solistin als auch als Ensemble-Mitglied immer wieder auf der Bühne und seit 2017 für die Choreografien unserer Mitglieder zuständig.

Weitere Informationen findet Ihr hier: