Vereinsleitung:

Andrea Unden
Backstage Managerin

Unsere Motive

Du gehst schon lange zum Gesangsunterricht oder Schauspielunterricht und suchst nach einer Gelegenheit auf einer Bühne zu stehen und dein Können zu zeigen.
Du bist Anfängerin oder Anfänger und dein Traum ist es auf der Bühne zu stehen und dein Talent zu zeigen? Auch dann bist du bei uns richtig.
Wir möchten ambitionierten Hobby-KünstlerInnen die Möglichkeit anbieten auf einer Bühne zu stehen und Ihr Können unter Beweis zu stellen.

Wie soll das funktionieren?

Es werden je nach Lust und Laune der Mitglieder diverse Veranstaltungen in Wien und Umgebung organisiert (Gesangs-Solokonzerte, Musicalshows, Lesungen etc.). Die Mitglieder, das Kreativ Team schlagen ein Thema vor und es wird unter den Mitgliedern des Vereins abgefragt bzw. gibt es öffentliche Einladungen, wer Lust und Zeit für eine geplante Veranstaltung hat. Anhand der eingegangen Vorschläge und Teilnehmermeldungen wird ein Konzept erstellt (Kreativteam) und es werden  Ort, Zeit, Proben etc. organisiert.
Nicht Mitglieder werden als GastkünstlerInnen geführt und wenn sie es wünschen bei den zukünftigen Veranstaltungen direkt benachrichtigt.

Ganz wichtig: Der/Die Darsteller/in sind selbst für Ihre Darbietung verantwortlich.
Natürlich gibt es jede Hilfe die Du brauchst!!

Es werden vor den Shows Ensemble Proben und
Workshops mit Oliver Wejwar (Songinterpretation und Gesangstechnik) abgehalten um der Show den letzten Schliff zu geben.

Wie finanziert sich der Verein?

Es wird ein Jahresbeitrag von 20,-- EUR (Schüler €10,00) von Mitgliedern eingehoben, zum größeren  Teil durch die Einnahme von Eintrittsgelder. Von den Einnahmen werden die Aufwendungen (Saalmiete, Werbung, AKM etc.) abgedeckt.

Auch Sponsoren und Sachaufwendungen sind jederzeit herzlich willkommen.

Ich bin kein/e Künstler/in  kann ich trotzdem dem Verein beitreten?

Ja natürlich, jede Veranstaltung braucht ambitionierte Leute, welche hinter und vor der Bühne unterstützen.
Licht- und Tontechniker, Helferleins aller Art sind ganz wichtige Menschen für das Gelingen einer Show.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben und Du bei unserem Projekt mitmachen willstt oder mehr wissen möchtest, melde Dich einfach bei uns.
E:  office@pmcverein.at
T:  +43 (0)660 846 3660